Differenzieren?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 19. April 2014 20:58:14:

Als Antwort auf: Nachtrag geschrieben von UweDD am 16. April 2014 10:06:43:

Hallo UweDD,

Wozu differenzieren? Das macht doch alles nur kompliziert.
Das wußte man ja schon vorher daß nur ein sehr geringer Anteil des Feinstaubs aus dem Motor kommt. Von daher keine Überraschung daß das nichts geholfen hat.

Es ging ja zuallererst mal darum Zeit zu gewinnen. Und für ein paar religiös-fanatische Autohasser darum sich mal ordentlich profilieren zu können. Und das hat doch geklappt.
Die Autos die laufen jetzt eh schon in Afrika, die holt keiner mehr zurück. Da haben die Afrikaner wenigstens einen kleinen Ausgleich für den Blödsinn mit der Abkackprämie bekommen.
Ein paar Hohlbirnen haben vielleicht sogar gedacht daß reicht dann und gut. Aber da war diesmal die EU schlauer und hat in ihre Verordnung das gleich reingeschrieben daß solange was gemacht werden muß bis es funktioniert. Also so wie gewohnt, daß man einfach was bescheuertes beschließt und die Sache aussitzt, das läuft in diesem Fall eben nicht. Einerseits freut mich das irgendwie ungemein, andererseits frag ich mich natürlich was passieren soll wenn wir alle nur noch zu Fuß gehen (langsam um keine Partikel aufzuwirbeln) und trotzdem die Grenzwerte überschritten werden wegen (dann sicher illegaler) Saharastaubeinfuhr oder behördlich untersagtem Pollenflug.
Als nächstes werden die Elektroautos gefördert (bis man feststellt daß das auch nichts bringt oder eine Studie nachweist daß Feinstaub wichtig ist für das Immunsystem oder welches Tier auch immer dann durchs Dorf getrieben wird).

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]