JX Turbolader


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Ziegenbart am 23. April 2014 18:56:30:

Hallo zusammen,

Nach Polo 1W und Astra F tds auf Pöl bin ich im Moment dabei, einen T3 Eiswagen mit Turbodiesel zum Womo umzubauen.
Erstmal hab ich festgestellt, dass der angebliche JX Motor einer mit Hydrostösseln ist, also wohl ein JR?
Ich hab ihn überholen lassen, mit neuen Kolben, Ringen und Lagern.
Der Kopf hat neue Führungen, Schaftdichtungen, etc bekommen.
Jetzt ölt noch der Turbolader und ich hab mir eine neue Rumpfgruppe für den JX Turbo besorgt.
Ich bin davon ausgegangen, dass das passt.
Denkste, der verbaute Lader ist irgendwie deutlich größer.
Er nennt sich K24 6082.
Egal, da ich eigentlich lieber die neue Rumpfgruppe einbauen will, suche ich nun einen JX Lader. Der kann natürlich im Eimer sein, da ich ja nur die beiden Gehäuse brauche.

Lange Rede, kurzer Sinn, hat jemand von Euch sowas?

Gruß
Andreas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]