Hauptuntersuchung in HH: Empfehlung?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Spritti am 28. Mai 2014 12:32:08:

Moin in die Runde.

Fahre seit Jahren einen Golf TDI mit Zweitankumrüstung. HU war bisher in Kassel immer ohne Probleme verlaufen.
Eben beim KÜS in HH-Eidelstedt: Verwunderung über den Umbau; wo denn die Eintragung wäre. Ich erklärte, was mir ein Sachverständiger der DEKRA mal sagte: Kühlwassser-WT nicht eintragungspflichtig, Elektro-WT eintragungspflichtig.
Prüfer: Was fahren Sie denn? Ich: Rapsöl. Er: Krafstoff in D muss genormt sein. Ich: Ja, es gibt eine Norm.
Wollte er mir auch nicht glauben. Ich zog dann beleidigt wieder ab, nachdem er auf meine wildes Gefrickel (ist eben verdammt eng im TDI mit Klima) im Motorraum zeigend was von "Scheiss" meinte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bevor ich zur HU wieder nach KS fahre: Hat jemand eine Empfehlung für eine umproblematische HU im Großraum Hamburg?
Wagen ist ansonsten okay, Motor+Getriebe etwas geschwitzt, Lack/Gesamtaussehen nicht im besten Zustand, aber keine sichtbare Korrosion.
Danke für Eure Erfahrungen.
Grüße
Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]