Re: Keine Empfehlung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 28. Mai 2014 18:15:56:

Als Antwort auf: Hauptuntersuchung in HH: Empfehlung? geschrieben von Spritti am 28. Mai 2014 12:32:08:

Servus Sebastian,

als Nichthamburger kann ich Dir nicht wirklich helfen, aber ein bisschen Klugscheißen kann ich wohl.
Natürlich weiß ich nicht, wie das Gespräch verlaufen ist, und Deinen Umbau kenne ich natürlich auch nicht, als dass ich mir ein Urteil erlauben könnte.
Dennoch.
Solche Situationen von wegen genormtem Kraftstoff kenne ich zur Genüge. Da schlägt dann der Halbgott im grau beim Inschinör durch. Und ganz haarig wird's, wenn man selbst mehr weiß, als der FH-gestählte Herr auf der anderen Seite.
Ein bisschen Fingerspitzengefühl muss man als kleiner Kunde trotzdem aufbringen.
Man kann nicht erwarten, dass jeder wild zusammengefrickelte Umbau abgenommen wird. Auch wenn die Jungs nicht unbedingt die Weisheit mit Löffeln gefuttert haben, so haben sie trotzdem ein Verständnis von sauberer Arbeit, und zusammengepfuscht.
Dass der TDI-Motorraum eng ist, weiß ich gut. Das ist aber kein Grund die Komponenten einfach fest zu spaxen, und die Kabel quer durch den Motorraum zu ziehen, womöglich mit Vampirklemmen irgendwo, wo 15 gerade verfügbar war, abzugreifen. Sowas sieht echt Schei$e aus und zeugt rein optisch nicht unbedingt von Betriebssicherheit. Wer so arbeitet, nordet den Prüfer auf eine Ranzbimmel ein, die ihn dazu einläd, genauer zu gucken, weil sie schlichtweg keinen vertrauenswürdigen Eindruck macht. Wie gesagt, ich kenne Deinen Umbau nicht, und ich weiß nicht, ob beschriebenes auf diesen zutrifft. Ich habe aber genügend Fahrzeuge nachgearbeitet, die genau mit solch einer Problematik NICHT durch den TÜV gekommen sind.
Einfach mal 3 Stunden mehr investiert, sich vorher ein paar Gedanken gemacht, einen Halter mehr gebaut, und gut wär's gewesen.
Versuche auch mal die andere Seite zu verstehen. Vielleicht hat er ja auch ein bisschen Recht sonni.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]