Re: Hi! Besser wäre es, wenn der Bote auch nen Zeugen hat. Gruß


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe740D am 29. Mai 2014 15:15:59:

Als Antwort auf: Hi! Besser wäre es, wenn der Bote auch nen Zeugen hat. Gruß (ohne Text) geschrieben von Torsten P245D am 29. Mai 2014 14:47:56:

hi!

nein, nicht erforderlich. der bote ist bote und zeuge zugleich. das funktioniert dann schon sehr gut. habe ich schon selbst so auf gerichtsverhandlungen miterleben dürfen. wenn der bote aussagt, dass er einen brief mit demunddem inhalt bei herrn soundso dannundwann im briefkasten hinterlegt hat, ist das absolut hieb und stichfest. dann laufen fristen, und die zustellung ist erfolgt. egal ob der gute mann dann noch in den briefkasten geschaut hat, oder nicht. falls der briefkasten schon zugeklebt oder abmontiert ist, kann man den brief auch unter der tür durchschieben, oder vor der tür ablegen und mit einem steinchen gegen wegflattern sichern. dann ist zugestellt!
gruss von einem, der nicht so schnell aufgibt! ;-)

uwe!


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]