Re: Tanken umd Umschalten...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 30. Mai 2014 15:23:07:

Als Antwort auf: Re: Tanken umd Umschalten... geschrieben von illuf am 30. Mai 2014 12:29:23:

Moin Ulli,

wieviel in den 20cm Schlauch ist, kannste ausrechnen. Bei 8mm Innendurchmesser müssten das 10ml Inhalt sein. Dann noch der Schluck aus dem MV und der Inhalt der Tandempumpe usw.

Wenn das zusammen ein halber Liter ist, kann ich damit bei einem Verbrauch von 4l 12,5km fahren. Auf dem letzten Stück nach Hause bzw. zur Arbeit verbraucht das Auto aber weniger als 4l im Schnitt...

Ich habs noch nicht ausgelitert. Was ich aber mal probiert habe, ist, ein paar km vor der Ankunft wieder zurückzuschalten auf Pöl, da bin ich aber noch nicht auf eine vernünftige Vorgehensweise gekommen, weil ich nicht die Ruhe dazu habe, das systematisch auszutesten und außerdem kann Dir dabei ein sportliches Überholmanöver theoretisch einen Strich durch die Rechnung machen, weil Du dann vor dem Abstellen zu viel von dem Diesel verbraucht hast, den Du später beim Kaltstart und Warmfahren bräuchtest...

Das ist mir zu kompliziert. Ich habe im Moment etwa 10% Dieselanteil, und das wird sich nicht praktikabel ändern lassen, solange ich das MV nicht dichter an die Tandempumpe rankriege.

Beste Grüße

Sebastian, der sich nun weiter defekten Motorlagern, Fahradketten und Kettenschaltungen widmet.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]