DAS kann ja was werden!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christian Krippenstapel am 01. Juni 2014 12:52:04:

Als Antwort auf: Neuer Diesel von Audi, Biturbo mit 5 l Verbrauch (?) geschrieben von Roasted Rooster am 31. Mai 2014 20:46:08:

Armer 1.9 TDI von Audi! Das war in seiner Urversion ein prima Triebwerk: innovativ, sparsam und langlebig. Aber VW hat ja bekanntermaßen ein fatales Talent an guten Motoren solange ´rumzuschrauben, bis sie nichts mehr taugen. Die eigene 1,9 TD-Linie wurde ja schon wegen durchschlagenden Mißerfolgs ersatzlos eingestellt und durch den TDI ersetzt. Und jetzt wird der verhunzt. Die 2.0 l Version mit einem Turbo und 170 PS fällt ja schon nach 100.000 Km auseinander. Was soll denn das beim Bi-Turbo werden? Wahrscheinlich fliegt da nach 30.000 Km der Deckel weg!

Was sagte ein guter Freund von mir, seines Zeichens Ingenieur bei VW? "Krischan, kauf Dir doch endlich mal ein vernünftiges Auto! Kauf Dir doch mal ´nen Japaner!"

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]