Re: DAS kann ja was werden!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 01. Juni 2014 17:32:14:

Als Antwort auf: DAS kann ja was werden! geschrieben von Christian Krippenstapel am 01. Juni 2014 12:52:04:

Servus Krischan,
Deinen Beitrag schicke ich mal einen Arbeitskollegen mit "Leidensgeschichte".
Der hatte mal einen alten Bora mit 2L Benziner, der brauchte Öl, lief aber.
Dann hatte er einen neuen! Oktavia 1,4tsi. Nach dem Räderwechsel bekam er den mit leuchtender Airbag Lampe, da beim verschieben der Sitze eine Stecker auseinander gezogen wurde.
NaJa...das Auto kuppelte immer blöd und hatte eine ruppiche Abstimmung.
Das lange erhöhten Standgas zum Kat aufheizen war ja noch OK.
Nach 10tsd Km rutsche auf der BAB dann die Kupplung.
Den Rep-Betrag mußte er selbst zahlen, da an der Kupplung nichts schadhaftes gefunden wurde und er mit >40 Jahren ja "nicht fahren kann".
Auf ein Beschwerdeschreiben kam die "kopierte" Antwort, eine Kupplung ist ein Verschleißteil wie ein Scheibenwischer oder eine Glühbirne!
Beim 2 Jares Kundendienst wurde er angerufen, es dauert ein wenig länger, ein bestelltes Teil ist noch nicht angekommen.
Das bestellte Teil war dann der Turbo....
Ein anderer Arbeitskollege mit dem selben Motor im Golf hat schon Turbo Nr.4.
Ach, den vor Jahren beworbenen ( Leichtmetallrumpf/ Steuerkette)1,4TSI gibt es ja nun in dieser Version nicht mehr.
Der Nachfolgermotor ist es ein Gussrumpf mit Zahnriemen und gedrehten Zyl. Kopf.

Nun fährt mein Arbeitskollege Madza mit Saugbenziner....

Schönen gruß Schorsch
PS.: Neulich sagte ein Bekannter der BMW 320d ( neuer F irgentwas Touring)seiner Frau hat auch einen Biturbo. Auf der Motorabdeckung steht Twinpower Turbo. Naja, ein guter Werbungsgag, da diese Motoren nur einen! VTG-Lader haben. Komischerweise gibt es diese Bezeichnungen auch nur im 3er und nicht im 5er. Wie war das mit dem BMW 3er Kunden...joker

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]