Re: OT zum OP mal eine Frage - warum kauft jemand ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 01. Juni 2014 23:08:25:

Als Antwort auf: OT zum OP mal eine Frage - warum kauft jemand ... geschrieben von Roasted Rooster am 01. Juni 2014 21:44:00:

Ich würde mal spontan sagen: Es kommt alles zusammen.

Es gibt immer noch viele die so was als Statussymbol brauchen. Mit Vollausstattung iss ja klar, nä.

Der Schwager eines Freundes (von Beruf Koch und technisch so beschlagen daß Messer schärfen schon ein Problem ist) will mir immer erklären daß moderne Pkws einfach Allrad brauchen. Ist knallharter VAGsektierer und voll auf der Marketinglinie, hat aber nur Probleme mit den Karren (A6, T5...).

Andere regen sich in Internetforen auf, daß es ein bestimmtes Modell nur mit 5-Gang-Automatik gibt und nicht mit der neuen 8-Gang... Oder daß es den 6-Zylinder nicht mit Allrad gibt oder daß das neueste Smartfone (kann man da eigentlich auch noch telefonieren?) nicht in allen Funktionen vom Auto unterstützt wird.

Bei manchen ist das so wie im Autoquartett früher... da sind die Katalogwerte entscheidend. Mehr PS, mehr drehmoment, "und kann man nicht den Rußfilter ausbauen? Ich hab das Gefühl, dann läuft der Sprinter auch über 200?". Die Technik ist zu kompliziert für viele, das verstehen die einfach nicht. "200PS" das verstehen die und "geht ab wie Sau!" Und auch ganz wichtig: "Der Sound muß stimmen!" damit die Nachbarn auch hören daß man die Topmotorisierung drin hat.
Ist ja nicht wie bei Armen hier!

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]