weder Geld noch Hirn, also Scheiss auf die Karre, die läuft doch eh auf Raten...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 01. Juni 2014 23:51:25:

Als Antwort auf: OT zum OP mal eine Frage - warum kauft jemand ... geschrieben von Roasted Rooster am 01. Juni 2014 21:44:00:

und nicht auf Rädern.

Ich treibe mich - als angehender golbedriver im Jahr 2019-Panamericana - in ca. 5 verschiedenen Foren rum, alle haben mit Fernreisemobilbau, Leerkabinenforum, Offroad-forum, KAT-forum, Motortalk (LKW), Buschtaxi, bushcrafter, etc zu tun. Zudem bin ich in den letzten beiden Jahren auf diversen Treffen gewesen. (Willy-Treffen, Abenteuer-Allrad, Bodenheim, seabridge, etc.)

Fakt: Es gibt sie wirklich, die Endbirne mit Zehntausendmal mehr Euro´s auf der Bank wie Zellen im Hirn - ist eigentlich nicht so viel, wenn man die Mindermenge Zellen im Hirn bedenkt.
Die kaufen sich ein Aktionmobil 3-Achser, 6x6 Allrad, alle Sperren, Klima, Leder, usw. MAN 27.480 (27tonnen; 480PS) und fahren mit dem Trümmer gerade mal bis in den Schwarzwald oder an die Mosel.
So´n Teil ist nicht unter 1/2Mio zu ordern.
Wenn da was dran ist dann geht das Ding in den Service und fertig - Scheiß auf die Kohle, ist eh genug da!

Dann gibt´s da noch die Sorte, die kaufen sich für 30.000,-€ einen 5 Jahre gebrauchten AMG C63. Was will son´n Idiot mit einem Taxi?
Wer das nicht versteht, versteht auch nichts von AMG-Ersatzteilpreisen oder vom Taxifahren.

Und was die alles mit der Software ihrer futzneuen Euro4 (und höher) Fernreisemobile anstellen müssen um den schwefelhaltigen Diesel z.B. in Afrika zu verbrennen - Junge, Junge, seitenweise Superratschläge und alles Eigner, die sicher sind dem Hugo Junkers den Dieselmotor erklärt zu haben - ich brech ins Essen.

da hab ich meine Pöler und gut is.
(die Geschichte von dem Monti, den wir in 2008 aus der CH geholt haben, dann hier sechs Jahre rumgestanden ist, bischen Probefahrt mit roter Nummer, neue Bremsscheiben in 2011 und - da immer noch schweizer Papiere - vor 8 Wochen Vollabnahme $21 STVZO und durch)

Stell mal heute ein flammneues Fahrzeug 6 Jahre auf den Rasen und versuch den mal ohne Mängel durchzukriegen! Vollkommen unmöglich! Die Karre ist bis dahin dermaßen faul, die kann`ste mit dem Rasenmäher in die grüne Tonnen mähen, vorausgesetzt die Mäher sind noch das, was sie heute noch sind!

http://www.rapsinfo.de/tmp/monti.jpg

Hier zwei starke Typen, die am Monti den 27-Jahre alten Verbindungschlauch zwischen Zusatztank und dem Serientank erneuern. (Foto von gestern.)

Gruß
EaW



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]