Hier


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 03. Juni 2014 10:29:04:

Als Antwort auf: Vorkammer und Wirbelkammerpöler mal aufzeigen bitte! geschrieben von RHR4 am 02. Juni 2014 20:33:27:

Hallo Herbert,

>Ich finde ein Auto kann man kaufen wenn es mindestens 10 Jahre am Markt ist.
In den Foren das Rostproblem keine große Rolle spielt.
Und aus der Motorisierung sucht man etwas ausgereiftes, für sich passendes, und als problemlos bekanntes heraus.

genau sospitze. Wir fahren sehr viel, d.h. 40ooo und 30oookm/Jahr, deshalb kommen nur Diesel in Frage, wenn möglich ohne Wertverlust. Ich kann kein neues Auto kaufen, das nach 5 Jahren nur noch 1/3 wert ist.

Unser Fuhrpark:

- 2x Golf2 SB (WK-TD mit LLK), noch regelmäßig im Einsatz
- Passat 35i und Golf3, beide AFN (110PS-TDI), zum Pendeln und für Langstrecken. AFN deshalb, weil das der sparsamste Motor mit überschaubarer Elektronik, ausreichend Leistung (unkompliziert steigerbarcrazy), vollgasfestcrazy, noch leicht verfügbar und bei vernünftigem Umgangcrazy bepöl- und lange haltbar ist.

Projekte:
- T3 mit irgendwann ebenfalls AFN
- dritter Golf2, dto.
- Passat 32B mit mTdi (wenn Matze ihn nicht irgendwann vorher abholtgrinsi)

Also: Der Trend geht eindeutig zum TDI, aber die beiden WK-Gölfe sollen bleiben. Als Backupfahrzeuge unverzichtbar.

Gruß Uli (der seit 2 Tagen mit dem einen 2er Golf unterwegs ist, weil beim 3er nach Querlenkertausch am WE erst die Vorderachse neu eingestellt werden muß; muß mal endlich nen Termin machen....)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]