Halb OT: ca. 180 l Shell Mysella MA 40 Gasmotorenöl ggf. abzugeben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Herr K am 03. Juni 2014 21:00:56:

Hallo zusammen,

mir ist aus der Schule meiner Kinder, in der bis vor ein paar Jahren 2 erdgasbetriebene TOTEM-BHKWS (auf Fiat-Motoren basierend) betrieben wurden, ein fast volles 209 l Fass Shell Mysella MA 40 Gasmotorenöl zugelaufen.

Das Faß hat die Chargenbezeichnung 7884, leider habe ich kein Abfülldatum gefunden, gehe aber aufgrund der Historie davon aus, daß das Faß zwischen 15 und 8 Jahre alt ist.
Es fehlen geschätzte 20 ... 30 l des Öls.

Bevor ich mir jetzt überlege, für wieviele Jahrzehnte ich wieviele und wie sinnvolle Ölwechsel ich an meinem Xantia mit einem SAE 40 Einbereichsöl ich damit mache, wollte ich mal nachfragen, ob es BHKW-Betreiber gibt (idealerweise PÖL-betrieben), die Interesse daran haben?

Bei Interesse oder Tipps zur Verwendung einfach mal melden ...

Standort ist am Spätzlehighway ca. 100 km südlich von Stuttgart.

Gruß,
Jörg

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]