Re: OT: Wechselrichter für Zigarettenanzünder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horest am 04. Juni 2014 13:22:54:

Als Antwort auf: OT: Wechselrichter für Zigarettenanzünder geschrieben von LiLa am 04. Juni 2014 07:55:17:

Hallo Lila,

hier mal meine Erfahrungen dazu.
Erst die schlechte Nachricht.

Ich habe mal einen teuren stationären Wexelrichter mit echtem Sinus beschädigt, in dem ich eine aufladbare Taschenlampe in die Steckdose gesteckt habe.

Seit dem würde ich meine Ladegeräten, die mit 220 V betrieben werden mit ins Geschäft nehmen und dort testen, ob das Laden funktioniert, oder ob irgend was aussetzt.

Ich habe mir auch mal ein Ladegerät gekauft, welches direkt mit 12 V gespeist wird. Warum also erst 220 V erzeugen und damit ein Ladegerät speisen?
Findest du im Netz.

Gruß
Horest

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]