Re: suchch mal Drehschemel, Drehkranz Anhänger etc.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 04. Juni 2014 20:56:11:

Als Antwort auf: Re: suchch mal Drehschemel, Drehkranz Anhänger etc. geschrieben von Willi am 04. Juni 2014 08:14:21:

Moin Schussellwilli,

wo hab ich etwas über die Lautstärke eines Schraubenkompressors gesagt, hilf mir gerade auf´s Färt!

Wenn Du meinst Du redest hier mit einem Vollidioten, dann bist Du bei mir genau richtig:

Mein 3,6Kubikmeter pro Minute Kompressor (Sandstrahler) hat 24kW Anschlussleistung.
Mein 1000L/min Schraubenkompressor zieht 7KW.

Für die Wirtschaftlichkeitsberechnung hatte ich "in den Raum" gestellt, dass ein 2m² Schraubenkompressor ca. 14KW benötigt: Und "veel to düür" ist plattdeutsch und heißt "viel zu teuer".

So ein Gewicht den ganzen Tag über ein Luftkissen zu drehen ist total Banane wegen 4€/h bei 28ct/kWh!

Laut ist es obendrein.

Hummel hummel
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]