Re: Bremsen HA Opel Astra


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 05. Juni 2014 07:40:22:

Als Antwort auf: Bremsen HA Opel Astra geschrieben von Frankenpöler am 04. Juni 2014 22:45:52:

Hallo Dominic,

ich hab sowas schonmal bei nem Freund an nem Astra G gemacht, kann sein daß da auch zum zurückdrehen war...

Bei div. VW muß man drehen, Besitzer einer Flex haben auch das norwendige Spezialwerkzeug dazu, den Flexschlüssel.
Kolben mit Schraubzwinge etwas unter Spannung setzen, Flexschlüssel dran, drehen, Spannung ist weg, etwas nachspannen....hat bisher immer funktioniert.

Nachdem ich nix Negatives zu dem Bremsenwechsel im Kopf habe würd ich sagen der Flexschlüssel passt auch beim Astra.

Das verlinkte Werkzeug ist recht billig, wenn man sowas öfter mal macht ist es sicher nicht verkehrt; Obs zu dem Preis was taugt wirst Du schon rausfinden.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]