Hab ich neulich auch gekauft


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 05. Juni 2014 09:24:20:

Als Antwort auf: Re: Bremsen HA Opel Astra geschrieben von Frankenpöler am 04. Juni 2014 22:54:55:

Hallo Dominic,

ich bin sicher, daß das beim Opel auch nur mit Zurückdrehen geht, das ist halt so, wenn die Handbremse in den Sattel integriert ist (beim Peugeot 307 ists auch so).
Dieses Set hab ich neulich auch gekauft. Hatte mir beim ersten Belagwechsel am Golf ein Spezialwerkzeug gebastelt zum Kolben zurückdrücken, aber es ist trotzdem fummelig. Auf die Idee mit dem Flexschlüssel bin ich natürlich nicht gekommen, die hat Jockel mir watzhinterher verraten.
Weil in unserem Fuhrpark die Trommelbremsen langsam aussterben, hab ich mir jetzt dieses Set zugelegt. Was es taugt, kann ich Dir voraussichtlich im August sagencrazy, da muß ich zum Tüv und vorher die hinteren Scheiben und Beläge tauschen.


Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]