Re: OT Karrosseriezinn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 05. Juni 2014 15:15:20:

Als Antwort auf: Re: OT Karrosseriezinn geschrieben von Manuel [ER] am 05. Juni 2014 14:16:23:

Hallo zusammen,

Das was so oft bleifrei genannt wird ist natürlich nicht Reinzinn, sondern eine andere Legierung. Aber es ist natürlich richtig daß die Löttemperatur bei SMD-Bauteilen mind. 10K höher ist als früher.
Beim Löten mit dem Kolben merkt man das auch. Das bleihaltige fließt viel besser, aber das will man beim Karosserieverzinnen eher nicht wenn ich das recht verstehe.

Ich hab beim gockeln wiederholt den Tip gelesen daß man doch lieber ein einstellbares Heissluftgebläse nehmen soll. Wäre mir ehrlich gesagt schon deshalb sympatischer weil da keine offene Flamme da ist.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]