Re: OT: Wechselrichter für Zigarettenanzünder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 05. Juni 2014 20:19:29:

Als Antwort auf: Re: OT: Wechselrichter für Zigarettenanzünder geschrieben von LiLa am 05. Juni 2014 17:46:52:

Hi LiLa,

für den USB 5V Bedarf würde ich mir so was holen:
http://www.ebay.de/itm/HIGH-SPEED-Dual-USB-Auto-Ladegerat-Zigarettenanzunder-Adapter-2x-USB-High-End-/251276168104?pt=DE_Handy_PDA_Ladegeräte_Dockingstationen&hash=item3a813a0ba8

Die Dinger gibt es in verschiedenen Leistungen, sie sind billig, klein und tun es. Dazu ein Schnelladegerät für die Mignon Akkus mit 12V Eingang, und du bist bestens versorgt. Für das Ladegerät kannst du dur einfach ein Kabel mit entsprechendem Stecker besorgen und fest irgendwo anschließen. Da solltest du dann evt. noch eine Sicherung davor packen, denn die Kabel vertragen keinen Kurzschluß. In der Regel ist am Stecker Minus aussen und der innere Pluspol liegt einigermaßen geschützt. Aber das kann dann trotzdem mal irgedend wo gegen kommen.

Wenn das Laden der Mignons auch etwaqs dauer darf, nimmst du einen solchen Lader:

http://www.ebay.de/itm/Sanyo-eneloop-USB-Ladegerat-MDU01-E-2-3UTG-inkl-2x-Mignon-AA-/111361476922?pt=Handy_Zubehör&hash=item19eda9493a

Dann hast du mit 2 Teilen alles was du bruchst und notfalls passt alles in die Hosentasche.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]