Vorschriften


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 05. Juni 2014 20:43:50:

Als Antwort auf: Re: OT Karrosseriezinn geschrieben von Hanomedes am 05. Juni 2014 14:58:07:

Hi Dominik,

Vorschriften gibt es m.W. nicht, sondern nur Empfehlungen, die eigentlich bei allen Lack und Karossierietechnischen Arbeiten gute Belüftung oder Atemschutz fordern.
Beim Lackieren ist der Atemschutz vorgeschrieben, doch, wie der genau auszusehen hat, ist nicht hinterlegt. Lediglich für die Idustrie gibt es m.W. verbindliche Richtlinien, die Frischluftmasken vorschreiben, bei Handwerksbetrieben gilt das glaube ich erst ab einer bestimmten Mindeststundenzahl, die der Lackierer in der Kabine verbringt.
Bei staubigen Schleifarbeiten werden nur unter "geeignete" Schutzmaßnahmen nahegelegt und von essen, trinken und rauchen abgeraten.
Ist alles ziemlich wachsweich. Und wie Markus schon schrieb, Spätestens beim Werkstattkehren war's das eh.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]