Völlig OT: Mauerdurchbruch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 06. Juni 2014 11:40:31:

Hallo zusammen,

ich soll/muß ein 70er Abwasserrohr durch eine 60cm dicke Sandsteinwand führen. Ausgerechnet an der betreffenden Stelle ist nicht das Gekrümel aus morschen Steinen und sandigem Mörtel wie sonst überallcrazy, sondern ein dicker, massiver und stabiler Stein, den erste Veruche mit Kilohammer und Meißel nicht im geringsten beeindruckt haben.
Ich kann ne fette Hilti ausleihen, fürchte aber, daß ich damit an beiden Enden eher 20-30cm Löcher bekomme, die ich nachher wieder zubetonieren depri muß bzw. den schönen Stein am Fuß einer Tragwand zerbrösele, was ich gern vermeiden würde.
Hat jemand ne Idee, wie man sowas praktikabel macht?
Diamantbohr-AG anrufen oder was?

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]