Re: Völlig OT: Mauerdurchbruch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 06. Juni 2014 12:17:29:

Als Antwort auf: Völlig OT: Mauerdurchbruch geschrieben von Uli S. am 06. Juni 2014 11:40:31:

Moin Uli,

Sandstein gibts im Norden nur importiert, dann schon eher Granitfindlinge aus Skandinavien (von der Eiszeit importiert). Daher habe ich keine Erfahrung mit dem Sandstein, meine aber dass der nicht soo hart ist. Eine anständige Bohrkrone am Bohrhammer sollte gut vorwärtskommen. Wenn die max. Tiefe erreicht ist, kann man den stehengebliebenen Kern leicht wegknacken und weiter gehts. Wenn man vorbohrt kann man von beiden Seiten die Hälfte machen. Beim 70er Loch passt ja schon das Futter und das Schlagwerk mit rein.

Viel Erfolg - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]