Viel Spaß ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 06. Juni 2014 14:15:48:

Als Antwort auf: Halb-OT: Schiebedach nachrüsten? geschrieben von Uli S. am 06. Juni 2014 11:29:16:

Servus Uli,

im Großen und Ganzen ist das so machbar, wie Du Dir das vorstellst.
Allerdings sind m.W. noch einige Verstärkungen rund um den Dachausschnitt eingeschweißt, die Du aus dem alten ausbauen müsstest. Mit Dem Schweißpunktbohrer geheh die aber recht gut raus. Dann Soweit ich weiß sind die Umbördelungen, die Andreas meinte, an diesen Verstärkungsblechen. Damit hättest Du dieses Problem dann auch gelöst. Ich mag mich aber irren.
Des Dachausschnitt identisch ins neue Dach schneiden, Profile wieder einschweißen, Stoßkanten mit Karosseriedichtmasse abdichten, Dach abschleifen, füllern und lackieren. Fertig.
Dann kommen die von Dir beschriebenen Aktionen noch dazu.
Ich würde sowas schon machen, schon gar, da auch mein Auto kein SD hat.
Allerdings nur, wenn ich sowieso vorhätte den Hobel nochmal zu lackieren.

Viele Grüße

Waldi

Andererseits: Soo ein Akt ist 'ne Dachlackierung nun auch wieder nicht...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]