Re: Das ist was anderes.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 11. Juni 2014 20:18:20:

Als Antwort auf: Das ist was anderes. geschrieben von waldi am 11. Juni 2014 14:04:33:

Hi waldi,

da Henzo als Alternative auch anbot, man lönne die Ostsee mit Windkraft umrunden, hat er sich zumindest an dem Umrunden mit fossiler Antriebsenergie gestört.

Die Idee, eine solche Aktion mit Spenden zu verknüpfen finde ich gar nicht schlecht. Spenden ist freiwillig, das kann jeder tun und lassen, wie er will.

Was mich aber an der ganzen Sache stört, ist die Tatache, dass der Verein sich als selbstlos darstellt aber ich nirgendwo einen Hinweis auf eine mögliche Mitgliedschaf oder die anerkannte Gemeinnützigkeit finde. Zur Gemeinnützigkeit sollte auch gehören, dass jeder dem Verein beitreten kann und die Gemeinnützigkeit garantiert, das es zumindest ein Mindestmaß an Kontrolle gibt. Fehlt die Gemeinnützigkeit, kann der Verein mit seinem Geld machen, was er will.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]