Re: Berfürchtung geteilt !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 12. Juni 2014 00:13:52:

Als Antwort auf: Berfürchtung geteilt ! geschrieben von Werner am 06. Juni 2014 13:01:22:

Hallo Werner,

>Aber mal als Anlagenplaner gesprochen: kannst Du nicht vielleicht das Rohr irgendwie umlegen und woanders langführen ? Das wehrt sich garantiert nicht.

dazu brauch ich kein Anlagenplaner zu sein, wer mich kennt, weiß daß ich gerne unnötigen Aufwand vermeide. Hmm, da fällt mir auf, irgendwie stinkt es mir, in dieses Schema vom Melancholiker zu passencrazy:

http://de.wikipedia.org/wiki/Temperamentenlehre#Das_Gleichnis_mit_dem_Stein

Natürlich habe ich als allererstes nach ner Alternativlösung geschaut, aber ein Abwasserrohr braucht nun mal Gefälle, und der definitive Hausabfluß ist eben hinter der Wand. Wenn ich das Rohr an der "Trenn"wand vorbei durch die benachbarte Türöffnung lege, geht die Tür nicht mehr zucrazy.
Aah, nochmal Glück gehabt: Alternativlosigkeit wird mir kaum jemand als Phlegmatismus auslegen könnensonni. Ach nee, war ja Melancholismus...crazy. Also mittendurch... Vielleicht doch Choleriker?!crazy
Vielleicht könnte man auch die Tür etwas ausschneiden... Ist ja nur im Keller, und die dicken Schränke tragen wir dann eben durch die andere Tür.
Werner, die Idee gefällt mirspitze, mal schauen, ob das machbar ist.

Gruß Uli


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]