Re:Reichweite, warum nicht, kannste doch ab "morgen" haben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 12. Juni 2014 09:07:19:

Als Antwort auf: Re: Danke, schöner Bericht geschrieben von Gary am 12. Juni 2014 01:16:33:

Hallo Gary,
mein Solarlieferant hat so einen Renault als Stadteinkaufwagen vor der Tür stehen. Ist immer lustig wenn der vor dem ALDI aufm Parkplatz steht, da weiss man gleich wen man zwischen den Regalen trifft. In der Stadt ebenfalls, das Teil fällt halt auf. Weniger Auffallen tut der Smart, den erkennt man nur am fehlenden Auspuff. Den Leif von Mitsubishi erkennt man an der Spurtfreudigkeit und den schmalen Reifen, doch deren Besitzer klagen über das lahme Ladegerät das als Grundausrüstung mitgeliefert wird. Teslas habe ich hier noch keine in der Region gesehen.
Aber das Reichweitenproblem kann gelöst werden, hier der Beweis.

http://www.elektronikpraxis.vogel.de/elektromobil/articles/449027/?cmp=nl-95

Bein elektrischen verbrennen von Aluminium wird die gebrauchte Energie verfügbar. Das Problem der CO2 vergiftung scheint dabei gelöst worden zu sein.
Das CO2 ist nicht nur bei Sauerstoffatmenden Batterien das Problem, auch aufladfbare Sammler mit einem alkalischen Elektrolyten werden vom CO2 ausgebremst. Das lässt sich aber durch austausch des Elektrolyten regenerieren.

Für die ALuminiumprimärbatterie fiele mir jedoch noch ne Reinsauerstoffquelle ein, ne kleine Buddel mit gepresstem Sauerstoff sollte die Betriebsicherheit der Alubatterie sicherstellen können. Kälte wäre dabei wohl auch nicht mehr das Problem. Nachhaltig würde es sobald die verbrauchten ALuminiumplatten mit Solarenergie recyliert werden. Ich weiss, dabei entsteht CO2, nun wie sonst soll man den Sauerstoff dem Aluminiumoxid sonst entziehen? den Kreislauf komplett zu machen müsste man entsprechend viel Pflanzen anbauen, die dann per Photosynthese den Sauerstoff vom Kohlenstoff trennen.

Eine Frage allerdings habe ich noch zu Deinem E-car. Wie wird das Teil bewegt, wenn es doch mal mit leerem Tank auf der Strecke stehen bleibt? Ist ne Elektronentransfussion zur Mobilitätsgewährleistung vorgesehen?

Gibts ne Hängerkupplung und ein Rangeextender den man dahinter packen kann?

Den Rangeextender vielleicht sogar mit ner aktiven Achse? Idealerweise sogar PÖLgefüttert? 33

Mit so einem Hänger könnte man ja auch weitere Fahrzeugakkus transportieren, dann wäre zwar keine so grosse Reichweite möglich, aber das E-konzept wäre konsequent weiter gedacht.

MfG R.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]