warscheinlich ein kurzer im steuergerät


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 12. Juni 2014 15:18:33:

Als Antwort auf: Ansaugbereich (AGR ) total zu... geschrieben von maik berthold am 12. Juni 2014 12:31:19:

moin moin

die agr hab ich gleich nach dem kauf mit nem blech stillgelegt. da kommt kein abgas durch.
wie schon gesagt: das steuergerät kennt ja auch die richtigen ladedruckwerte.

ich komm grad vom wägelchen wo ich mich mit multimeter, vag-rep.anleitung und rechner mit vagcom bewaffnet nochmal auf fehlersuche begeben hab.

das regelventil ist ok, die kabel sind ok und die vtg ist immernoch freigängig und bewegt sich sauber von anschlag zu anschlag.
wenn ich jedoch die spannung bei eingeschalteter zündung zwischen den pins am ventilstecker messe hab ich da nicht 12 volt (wie im repleitfaden angegeben) sondern ~6,5 volt.
dann hab ich mal am steuergerät den wiederstand zwischen zwischen dem pin 15 und der masse des steuergerätes gemessen und nen wiederstand von ~600 ohm festgestellt.
sollte der hier nicht eigendlich unendlich sein? wenn ja würde das auch die geringere spannung erklären.

ich hab solangsam den verdacht das wasser ins steuergerät gekommen ist und mir irgendwelche komischen leitungsstränge gebaut hat.

würde es sinn machen wenn ich das steuergerät ausbaue, aufniete und im backofen bei ca. 100°c backe/ trockne?

trotz allem bleibt die frage warum der steuerdruck macht was er sollkonfus.

gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]