Re: Pst Maik, nicht so deutlich,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fred am 14. Juni 2014 12:45:13:

Als Antwort auf: Re: Pst Maik, nicht so deutlich, geschrieben von R.Lang am 14. Juni 2014 11:06:03:

Hi R.

Ich bin nicht im Entsorgungsbereich tätig. Mach unter anderem den Versorgungsbereich neben der normalen Haustechnik.
Mir ist das nur aufgefallen, weil ich die Kollegen vom AZV immer öfters bei unseren Hydranten vorgefunden habe.
Nun bin ich den Jungs nicht böse darüber, dass sie jetzt spülen. Spülen sie doch meine Leitungen gleich mit. So gesehen ist ja alles wieder in Ordnung.
Aber verrückt ist es trotzdem, dass man jetzt das, was im Haus eingespart wird ausser Haus mit Aufwand trotzdem in den Gully jagt. Ich seh das ganze auch unter der EU Verordnung, die einem sparsamere Brauseköpfe verordnet. Man spart im Gesamtbild schlicht keinen Milliliter Wasser. Aber das erklär mal jemanden aus Brüssel.
Dass es Anlagen gibt, die schon beim Bau um Längen zu groß dimensioniert waren, steht ausser Frage. War ja vorzugsweise im Osten in den 90ern so. Aber das ist ein anderes Kapitel.

Was mich momentan mehr ärgert ist die neue Messingverordnung, die einem mal eben den Wasserzählerpreis im EK um 250% nach oben gejagt hat. Wer darf`s zahlen? Natürlich mal wieder der Endverbraucher.

Fred

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]