Re: OT- Gefrierschrank tut's nicht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von maik berthold am 17. Juni 2014 00:30:10:

Als Antwort auf: OT- Gefrierschrank tut's nicht. geschrieben von waldi am 16. Juni 2014 13:24:15:

Also meiner Erfahrung mit diesen Teilen ist in letzter Zeit eher mies. Das liegt daran das die Hersteller immer mehr sparen und sparen und auch Liebherr nicht mehr in Deutschland fertigt. Da reicht es aus auch nur ein bissel an die Kellerwand zu schrabbeln und schon sind die hauchzarten Röhrchen löchrig. Bei unserem alten AMI Side by Side war das kleine Verdampferröhrchen durchgescheuert und das Kühlmittel ist stetig ausgetreten. Ein alter Herr hat uns das gelötet und ein Wartungsventil eingebaut. Anschliessend evakuiert und mit der aufgedruckten Menge wieder befüllt. Das Teil lief wieder 1A! Er hat auch erzählt das er Kompressoren aufgeflext und die Rückschlagventile getauscht hat. Er berichtete auch das die neuen aus total billigen Blech gebaut und nicht mal die Hälfte der Betriebszeit erreichen würden. Früher waren die Plätchen gehärtet, heute nicht mehr.
3 Jahre Betriebszeit gilt heute als Richtwert bei Weisser Ware.
Unser neuer Side by Side hat keine zwei Kreise sondern nur einen und ist baugleich mit Siemens und hat ein Panasonic Kompressor. Auf der Tür steht Daewoo. Natürlich gebraucht kaputt gekauft nach ausführlicher Recherche im Netz. Bei uns war ein Gleichstromlüfter im Frostteil defekt. Neuen im BSH Shop gekauft und eingebaut. Ich hoffe das das A+ Teil noch lange hält. Technik hat er genug dran zb. einen komplizierten Bordcomputer mit allem Pipapo. Ach ja Eiswürfel macht er auch noch.

Vielleicht solltest du mal schauen ob du auch so eine NonFrost Automatik hast, dann würde auch ein Lüfterschaden in Betracht kommen.

Mfg Maik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]