Re: Ist ein VW AFN (1.9 TDI)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von lukasHH am 17. Juni 2014 21:13:16:

Als Antwort auf: Ist ein VW AFN (1.9 TDI) (ohne Text) geschrieben von Manuel [ER] am 17. Juni 2014 18:35:55:

Hallo, ich hatte mal ein ganz ähnliches Phänomen bei einem ASV ist auch ein 1,9 TDI. Bei 200km/h hatte ich Druck im System und er fing an zu kochen. Bei mäßiger Geschwindigkeit war alles O.K.

Ich habe dann die Kopfdichtung machen lassen.

Später habe ich zufällig beim surfen einen Forumsbeitrag gefunden, wo jemand das bei einem Golf TDI beschreibt. Er hat die Kopfschrauben 1/4 Umdrehung nachgezogen, dann war es angeblich weg. Ich hatte keine Gelegenheit das auszuprobieren.

Ich sach mal so, wenn Du nicht die Schrauben abreißt, was ich bei 1/4 Umdrehung für unwahrscheinlich halte, kann es ja nicht schaden es auszuprobieren. Würde mich (und sicher auch andere) sehr interessieren, ob ich mir den Kopfdichtungswechsel hätte sparen können.

Grüße, lukas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]