Re: Ist ein VW AFN (1.9 TDI)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 17. Juni 2014 21:23:41:

Als Antwort auf: Re: Ist ein VW AFN (1.9 TDI) geschrieben von lukasHH am 17. Juni 2014 21:13:16:

Servus,
ich würde die Schrauben nicht blind nachziehen.
Eher einzeln! lockern und gemäß des Anschraubprozetere ( Drehmoment+Drehwinkel)wieder anziehen.
Dabei die vorige Stellung merken, so das man sieht, ob die Schraube weiter gedreht wurde.

Uli hat mal was zum anziehen der Kurbelwellenschraube geschrieben.
Nach meiner Erinnerung hatte diese Schraube auch nicht mehr Vorspannkraft ob sie nun ( nach der Drehmomentstufe)90 oder 180Grad angezogen war.
Ist die Schraube schon im Bereich der Streckgrenze nimmt die Vorspannkraft auch bei weiteren Anschrauben nicht mehr zu.

Schönen Gruß Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]