Re: Ist ein VW AFN (1.9 TDI)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 17. Juni 2014 22:44:28:

Als Antwort auf: Re: Ist ein VW AFN (1.9 TDI) geschrieben von Schorsch am 17. Juni 2014 21:23:41:

Hallo Schorch,

ich würd die schrauben auf keinem Fall vorher lösen, das bringt nur mehr Ungenauhigkeiten in das Verfahren und das Risiko dass eine Schraube weich wird steigt.

Früher war es üblich die Kopfschrauben nach einigen tausend Kilometern nachzuziehen, ohne sie vorher zu lösen. Hierdurch kann das Setzen der Dichtung unbd der übrigen Komponenten ausgeglichen werden, ich würds probieren bevor ich die Dichtung wechsele.

Grüsse
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]