Re: OT: Kopfdichtung Diagnose


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ZOSCHMA am 18. Juni 2014 09:53:57:

Als Antwort auf: OT: Kopfdichtung Diagnose geschrieben von Manuel [ER] am 17. Juni 2014 15:59:29:

Hi Manuel,

mach dich nicht verrückt wegen irgend welchen Geschichten im Netz wg Risse im Kopf, bla bla. Dein AFN im Passat kann mehr als du denkst.
Mir ist bei 220tkm der WT verreckt, das Kühlwasser hat sich während der Fahrt in den Kraftstoffkreis verünnisiert, da bin ich damals im Hochsommer von Bonn Nachts heim geflogen mit 210 Sachen non Stop im 6k Ibiza damals. Bis ich es gemerkt hatte, (Da kein Sensor im Ausgleichsbehälter) war das gesamte Kühlsystem leer, Möl Temp war auf 148°, --- sofort Klima an damit der doppel Drucklüfter sicher gelaufen is, Heizung auf Vollgas (kam leider nix mehr heiß) und ausrollen lassen 1-2 km und auf n Rasthof der da grad gekommen is.
Ich musste 1 Std warten bevor er soweit abgekühlt hatte das er nicht mehr gekocht hat.
Das Ende vom Lied war, WT abgeklemmt und mit Wasser im Sprit heim gerollt nachdem ich Wasser auffüllen konnte. Die ZKD war dann 5tkm fällig da nichts mehr gehalten hatte.
Als ich den Kopf runter hatte hab ich n Haarlineal aufgelegt und der war absolut Plan, ich hab die Dichtflächen gereinigt, neue ZKD drauf und ihn wieder zusammen geschraubt. Mit Rissen zw den Ventilen im Kopf, welche normal sind bei dem Motor. War absolut dicht ohne nennenswerten Druck auf dem System danach. Die Mehrschichtmetall ZKD gleicht sehr gut Temp Differenzen zw Kopf und Block aus, schraub ne neue drauf und dein Problem is gelöst.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]