Sporadischer Leistungsmangel am OM606


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Marcel am 18. Juni 2014 13:22:57:

Hallo,

die MB Foriker meinten, ich sollte die Frage vielleicht hier stellen.
Es gäbe den ein oder anderen Experten hier und ich hoffe, es antwortet mir jemand.

Habe einen 606 der sporadisch "ohne Turbo" läuft.
Kalt / Warm uva. nicht reproduzierbar getreu dem Motto, manchmal geht, oft nicht

Motorwarnleuchte geht NICHT an, wenn die leistung weg ist ( wie zB. wenn LMM defekt)

Wie könnte ich da vorgehen um den Fehler einzugrenzen ?
MB Freundliche kann und will ich mir im wahrsten Sinne des Wortes erSparen.

Was verwirrend ist - er zeigt, wenn Turbo "weg" - ein Lager- oder Hydrospezifisches "Geklacker" analog zur Drehzahl.
Wenn Turbo da, auch keine Klackerei.

Steuerkette würde ich ausschliessen, ist nicht alt.
Rest vom Motor hat um die 350.000 - kein Ölverbrauch der besorgniserregend wäre und auch sonst nichts wo mit Kummer machen würde.
Ganz unbegabt in derlei Dingen bin ich nicht - doch den MB habe ich erst 2 Jahre, da fehlts ein wenig an troubleshooting Erfahrung.

Hat jemand eine Idee ?
Vielen Dank

Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]