Re: 2 bar ladedruck sind irgendwie auch doof


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Geschrieben von Schorsch am 18. Juni 2014 20:27:21:

Als Antwort auf: Re: 2 bar ladedruck sind irgendwie auch doof geschrieben von Johannes Pröfrock am 18. Juni 2014 17:37:15:

Servus,
interessant wäre noch wie sich der Unterdruck ( Steuerdruck) bei der Probefahrt verhält.
Wenn dennoch bei >> Ladedruck und hohen Tastverhältniss kein Unterdruck= Atmosphärendruck ansteht, bleibt echt nur noch der Lader.

Evt. fährt die VTG-Mechanik nicht kpl. auf größe Öffnung/ stumpfe Anströmung der Turbine.

Bei 242 macht er trotz hohen Tastverhältniss 2,5Bar.
Noch besser zu sehen ist das zwischen 248-251.
Da bleibt der >> Ladedruck trotz hohen Tastverhältniss bestehen.


Mit dem 1,2TDI habe ich mal eine Logfahrt ( Beschleunigung 3Gang Vollgas)gemacht.
Da siehst Du schön wie bei erreichten Ist Ladedruck das Tastverhältniss groß wird und die VTG-Mechanik auffährt.
Schön auch der Überschwinger mit 2,26 Bar und die Reaktion des Tastverhältnisses von 48%-64%-52%.
So sollte die Reaktion aussehen.

1/min, SOLL-mbar, IST-mbar, Tastverhätniss%
987,999.6,969.0,85.3
1029,1101.6,969.0,49.4
1113,1326.0,989.4,29.9
1218,1428.0,1030.2,30.3
1344,1560.6,1091.4,29.9
1470,1754.4,1152.6,29.9
1617,1866.6,1244.4,29.9
1764,1958.4,1377.0,29.9
1932,1989.0,1550.4,29.9
2121,2009.4,1856.4,31.5
2310,2009.4,2091.0,48.2
2499,2009.4,2264.4,63.8
2688,2009.4,1927.8,52.6
2877,2009.4,1989.0,56.6
3066,2009.4,2019.6,59.0
3234,2009.4,1999.2,59.8
3381,2009.4,1978.8,59.4
3528,2009.4,1999.2,61.0
3675,1978.8,1999.2,62.6
3801,1948.2,1968.6,63.8
3906,1917.6,1938.0,64.9
4032,1897.2,1948.2,67.3
4116,1866.6,1938.0,69.7
4221,1836.0,1897.2,70.5
4347,1723.8,1723.8,69.7

Schönen Gruß Schorsch

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