Wellendurchmesser Citroen XM 2,1TD; passt beim AAZ ??


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Mike GI 111 am 21. Juni 2014 21:45:19:

Hallo zusammen,

ich will eine Bosch ESP vom Citroen XM 2,1TD, 109ps bei meinem Audi 80 B4, mit 1,9TD, 75ps AAZ, zu verbauen. gashebel sitzt schon mal auf der richtigen seite.

weiss jemand, wie dick die XM-ESP-welle ist?

ich will das orig.ESP-zahnrad vom AAZ verwenden, ich meine AAZs haben 17mm wellendurchmesser.
drehzahlanhebung (shoke) funktioniert bei XM-ESP über kühlwassertemperatur, was mir sehr gefällt, kein shoke, keine anfällige elektronik...
ein stärkerer turbo und ein LLK sind auch schon geplant.sonni


Spricht sonst was dagegen, dass die XM 2,1TD Bosch-ESP beim 1,9TD AAZ NICHT passen/funktionieren sollte?

habe hier die suche schon bemüht, aber nichts gefunden.

Grüsse, Mike

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]