Re: noch besser?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 23. Juni 2014 12:58:08:

Als Antwort auf: Re: noch besser? geschrieben von Funman am 22. Juni 2014 20:26:47:

Hallo Hajo,

zum Glück ist es so dass ein gewisser Kraftabfall bei der Auslegung berücksichtigt wird, daher muss man eigentlich nicht wieder auf die originale Kraft kommen. Welches Vorgehen bei 10 Jahre alten, angegammelten Motoren das beste ist läßt sich wohl nur durch eine Untersuchung herausfinden die einem niemand bezahlen wird...

Auf jeden Fall würde ich, wenn man die Schrauben vorher lösenmöchte, darauf achten dass keine Rostansätze im Gewinde sind und die Schrauben vorher sauber machen und leicht einölen. Dann am besten immer nur eine Schraube rausnehmen und wieder anziehen.

Ich würde dennoch eher einen festen Winkel nachdrehen, dann wird die Dichtung zwischendurch auch nicht entlastet.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]