Re: 2 bar ladedruck sind irgendwie auch doof; rückmeldung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 23. Juni 2014 14:52:09:

Als Antwort auf: 2 bar ladedruck sind irgendwie auch doof geschrieben von Johannes Pröfrock am 11. Juni 2014 19:10:50:

moin moin

die karre läuft wieder und ich kann den rest der 1000 baustellen/ kleinigkeiten machen, die sich vor und wärend der prüfungen angesammelt haben.
da wären verklepte ringe wegen einer hängenden und einer pissenden düsen, traggelenke, keilrippenriemen (der nur noch zur hälfte da ist), der stillgelegte scheibenwischer auf der beifahrerseite ...joker.

solange mich die karre zum flugplatz und wieder zurück bringt ist alles gutcrazy.

ich entschuldige mich für mein zweifeln, es war die turbienenverstellungbluemchen.

nachdem ich frohenleichnahm gegen 3:30 zum ballonfahren aufgebrochen war und das wetter nach der fahrt nicht zum segelfliegen taugte, machte ich mich darann und hab den lader mal ausgebaut, war ja nichts weiter zu tuhn.

nach einigem fluchen über diese klemmschellen und darüber das die agr echt zuverlässig den zugang zu letzten mutter verwerte und dem trauern das mann bei nem längsmotor ja so schon drann kommen würde, hatte ich den lader (sogar ohne die erwartete sauerei) draußen.
nun löste ich die druckdose und wunderte mich, warum ich den verstellmechanismuß nicht bewegen konnte. dieser war über den gesamten bereich gleichmäßig schwergängig13.
also hab ich das turbienen gehäuse abgenommen und erstmal ne gefühlte tonne ruß abgepustet und abgewischt.
was nicht abging war metallisch glenzender ruß, welcher überall dort war wo auch die leitschaufeln sein konnten.
dieser wurde mit nem kleinen schraubenzieher abgekratzt.
wärend dessen wurde auch die abendfahrt abgesagt, weswegen ich mir beim pizzamann gegenüber erstmal nen bier holte.

nachdem alles sauber war,(2. bier) hab ich alles wieder zusammengeschraubt und war echt erstaunt wie leicht sich sonne vtg bewegen soll/ kann.

am freitag hab ich mir dann ne neue dichtung für die ölrücklaufleitung am lader besorgt und den lader wieder eingebaut.

gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]