Pöl Aggregat


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frittenferrari am 24. Juni 2014 10:33:26:

Hallo Pöler,

es ist schon ein paar Jahre her dass ich hier gepostet habe.

Seit wir den Astra nicht mehr haben betreibe ich nur noch meine Lister und Diter Motoren mit Altpöl,und zwar ohne Probleme.

Jetzt suche ich für einen Bekannten etwas Grösseres, ein preisgünstiges Aggregat zwischen 70 und 110 kW welches mit gefiltertem Altpöl laufen soll.

Mein Bekannter betreibt ein kleines Plastik- und Altpöl Sammelunternehmen und zieht demnächst in eine Halle ohne Stromanschluss.

Ich helfe ihm dabei, eine eigene Stromversorgung aufzubauen.

Das Aggregat sollte wassergekühlt sein, denn die Abwärme wird zum Vorwärmen und trocknen des Pöls eingesetzt.

Was ich hier in Spanien auf dem Gebrauchtaggregatmarkt gesehen habe, ist aber meist mit CR Motoren oder ähnlichem Kram ausgerüstet und ich getraue mich nicht, ihm zu so etwas zu raten.

Wenn hier im Forum jemand etwas vernünftiges Gebrauchtes anzubieten hat, dann kann er mich auf meiner mail Adresse erreichen.

Ansonsten habe ich ein Angebot aus NL, ganz altes Teil aber angeblich nur wenige h gelaufen :

http://stock.dpxpower.nl/sc03e56eed94a265470e9c1d04e07d433/details/7714094/daf-daf-6-cylinder-115-kva-dpx-1351/

Kennt jemand diese Motoren und was sagt der Fachmann dazu ?

Vielen Dank und bis bald?

Rolf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]