Motorenersatzteile - hatten wir das nicht schon mal?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. Juni 2014 09:45:45:

Moin Männers,

wenn ich es doch mal schaffen sollte, die Maschine aus meinem Daimler auszubauen, darf das kein Drama in 12 Akten werden. Soll heißen, ich will die so schnell wie möglich dann ach wieder repariert einbauen.
Als ich nach meinem ersten Motorschaden die Maschine beim Motorenyogi habe aufarbeiten lassen, hat der mir Teile geliefert, von denen ich im Nachhinein nicht sonderlich begeistert war.
Konkretes Beispiel waren die Hydros, die seitdem IMMER geklappert haben, was die originalen in dem Maße nie gemacht hatten. Irgendwo fand ich dann, dass der Hersteller dieser Hydros sich im unteren Preissegment befindet. Nicht, dass ich jetzt unbedingt viel Geld ausgeben will, aber der Verdacht liegt nahe, dass Qualität und Preis miteinander einher gehen. Ebenso habe ich den Verdacht, dass sich die Steuerkette wesentlich schneller längt, als sie es eigentlich dürfte. Es gab mal eine Zeit als ich öfters mal den FB korrigieren musste, bzw. ich habe mit der Einstellung experimentiert. Und jedesmal empfand ich den FB überproportional zu spät. Momentan mache ich nichts an der Maschine, weil es eh keinen Sinn hat, und mir die Zeit für Experimente fehlt. ich schätze aber, dass der FB mittlerweile so weit nach vorne gerutscht ist, dass man es eigentlich nicht mehr vertreten kann.

Kurz und gut, wo bekommt man Kolbenringe, Lager, Kettenschienen, Steuerketten, Hydros etc. in guter Qualität vielleicht sogar zu halbwegs bezahlbaren Preisen her?
Bzw. Welche Hersteller sind überhaupt empfehlenswert?

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]