Re: passt Pajero HD-Teil (10mm?) an AAZ-ESP?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Alleslowbuged am 25. Juni 2014 22:26:32:

Als Antwort auf: Re: passt Pajero HD-Teil (10mm?) an AAZ-ESP? geschrieben von Hörbi am 25. Juni 2014 08:25:19:

Hallo,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben nur die späten AAZ Pumpen (die mit der leicht komischen elektronischen Förderbeginregelung) eine "steile" Hubscheibe und die älteren AAZ Pumpen eine Hubscheibe die mehr oder weniger Identisch mit denen aus 1.6er Pumpen ist. Die neueren kann man einfach an dem Drucksensor im HD-Teil erkennen.

Wenn das ganze auch einer Leistungssteigerung dienen soll, würde ich übrigens die steile Hubscheibe (wenn vorhanden) vom AAZ ruhig übernehmen. Nach meiner Erfahrung läuft die mit einem 10er HD-Teil gut. Ich habe vor ein paar Monaten einen zweier Caddy AAZ auf 11er HD-Kolben mit der "steilen" AAZ Hubscheibe umgebaut und der läuft richtig gut (ist aus meiner Sicht die optimale Kombination für einen AAZ, noch besser als AFN-Hubscheibe und 9er HD-Kolben bzw. 1,6er Hubscheibe und 12er HD-Kolben.

Gruß Alleslowbuged

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]