Re: Per Einzelabnahme mit willigem oder fähigem Prüfer - 2,5to kann jeder 150 PS TDI


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 26. Juni 2014 12:31:50:

Als Antwort auf: Re: Per Einzelabnahme mit willigem oder fähigem Prüfer - 2,5to kann jeder 150 PS TDI geschrieben von Johannes Pröfrock am 26. Juni 2014 00:42:37:

Hi,

das klingt echt beeidruckend... ;.)

Eine Forderung ist, das ein Gespann am Berg anfahren kann. Ob es das kann, hängt weniger von der Motorleistung ab. Mit entsprechend kurz übersetztem ersten Gang kommen auch 20to mit 20PS den Berg hoch.

Große LKW haben mitunter auch "nur" 10PS pro Tonne, ein Auto mit 2,5to zGG und Hanger mit 2,5to ist mit 50 PS nicht schlechter motorisiert. Warum sollte das also nicht gehen.

Den LT45 gab es auch mit 75PS Saugdiesel und 4,6to zGG, der hatte auch noch 2,5to Anhängelast. Aber eben auch einen entsprechend kurz übersetzten ersten Gang.

Es fahren ja ach noch so Gerät rum, wie mein 709D, der hat leer >5to und 90 PS. Damit kommt man auc hdie Berge hoch.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]