und wie ist dann - Deiner Meinung nach - der zweite Teil Deines Zitates


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Geschrieben von Euer armer Willi am 29. Juni 2014 16:31:03:

Als Antwort auf: tote Pferde reiten geschrieben von Hanomedes am 29. Juni 2014 13:06:36:

zu verstehen?
"... andererseits ist die Schadstoffbelastung der Luft durch die Herstellung wesentlich größer als durch die Nutzung."

Dieser Teil Deines Zitates bedeutet, dass zwar der CO²-Ausstoß während der Nutzung dominant - also höher ausfällt - ggü. der Herstellung, jedoch während der Herstellung Schadstoffe in Summe emitiert werden, welche "wesentlich größer" sind.

Es müssen also während der Herstellung Schadstoffe von der "Fabrik ausgeschieden" werden - die in Summe die Produktion eines neuen Fahrzeuges in Frage stellen ggü. einer Nutzung eines "alten Schätzkens"!!

Dazu zähle ich Uran oder FCKW oder Nitroverdünnung. Das letztere Thema ist "durch", seit Umstellung auf "Wasserlacke", wobei die Scheißfarbe ggü. Bleimennige eher den zeitnahen Umsatz von "Neufahrzeugen" garantiert!

Klar, die Pappnasen in Wolfsburg haben die Studie selber schöngerechnet:
Die haben während einer Tagesproduktion auf den Stromzähler geschaut und das CO²-Equivalent der genutzen kWh durch Anzahl der produzierten Fahrzeuge dividiert.
Die Veröffentlichung ist das pdf nicht wert, das im Netz kursiert - in m² Urwald - Equivalenten betrachtet.

grootjes
EaW



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