Verbrauch AJM (PD) im Vergleich AFN (VP37)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ZOSCHMA am 30. Juni 2014 15:07:40:

Servus
Im direkten Vergleich fällt mir aktuell auf das der AJM mit PD im Vergleich zum AFN einen wie ich meine deutlich höheren Verbrauch hat???
Wie kann das sein?
Der AJM hängt in einem A4 B5 Fl bj 2000 Avant und nimmt sich im Schnitt 6,0
Der AFN hängt in einem Passat 3B 1998 Variant und gönnt sich bei identischer Fahrweise lediglich 5,0

Hängt das mit der um werksseitig verstellter NW zusammen um ~3* ???
Dort wird beschrieben auf Dieselschrauber das der PD zugunsten der Abgase entsp verstellt ist somit der Durchzug untenrum besser ist aber oben deutlich schlechter?
Wie verhält sich der Verbrauch bei "korrekter" Einsellung? Kann dazu jemand was sagen? Ich könnte nur rauslesen das er angeblich dann mehr sein soll zumindest im LL

Bei beiden ist die AGR außer Betrieb

Aufgefallen ist es mir weil der Passat mit gleichem Tank 1350 km schafft und der A4 lediglich 1050.
Kann doch nicht sein das hier so ein krasser Unterschied zusammen kommt, noch dazu spritzt die PD mit deutlich höherem Druck ein?

Gruß
A

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]