Re: Verbrauch AJM (PD) im Vergleich AFN (VP37)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Franz aus Polen am 30. Juni 2014 16:34:40:

Als Antwort auf: Verbrauch AJM (PD) im Vergleich AFN (VP37) geschrieben von ZOSCHMA am 30. Juni 2014 15:07:40:

Hi!

Das mit der NW wusste ich nicht, aber bei PD ist auch der im STG abgelegt FB nicht optimal - da wird in bestimmten Drehzahlbereichen und Lastzuständen deutlich nach spät verstellt, zugunsten der NOx. Wenn Du nach einem Chiptuning einen geringeren Verbrach feststellest, dann eben deswegen, weil der FB ohne Rücksicht auf NOx in den Leistungs- und Verbrauchsoptimalen Bereicht verlegt wurde.

Aber auch damit wird ein 1,9PD nicht so sparsam wie ein 1,9er mit VP37. Vielleicht hat der von Dir erwähnte Unterschied bei der NW tatsächlich damit was zu tun...

Grüsse!

Franz.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]