OT- merkwürdige Geräusche im Holz.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. Juli 2014 08:46:52:

Servus Männer,

heute morgen im Bad. Ich sitze auf dem Tröhnchen und lasse die Gedanken schweifen, als mich ein leises kratzendes Geräusch aus selbigen reißt.
Der Ursprung ist schnell lokalisiert, zumindest grob. In der abgehängten Holzdecke sind kleine Strahler eingebaut, und in der Nähe des einen scheint sich jemand zu schaffen zu machen. Ich war nicht besonders leise. Auch bei der Morgentoilette mit geräuschvollem Absetzen des Zahnputzbechers aus Glas auf dem Spülbecken hat es weiter gekratzt. Sind das Holzwürmer? Es ist jetzt blöd, von einem Geräusch zu schreiben. Sowas muss man hören, aber mit dem Handy aufnehmen geht nicht. Da kommt nix brauchbares dabei raus. Krrz, krrz, krrz ... krrz, krrz, krrz ... krrz, krrz, krrz. Von Holzwürmern bin ich gewohnt, dass sie nur aktiv werden, wenn alles still ist. Sobald sie Geräusche vernehmen hören sie auf. Wenn es aber dennoch welche sind, wie komme ich denen bei? Xylamon? Nicht schlecht, wenn man dran kommt, um es in die Gänge zu injizieren. Aber im Wohnbereich eher ungeeignet. Und das Zeugs großflächig in die Zwischendecke zu blasen, scheint mir ob der eigenen Gesundheit schon ganz schlecht.

Was soll ich tun? Ich habe keine Lust, mir die Hütte perforieren zu lassen, denn die ist größtenteils aus Holz.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]