Spontaner Gedanke: Hausbock !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 04. Juli 2014 09:56:27:

Als Antwort auf: OT- merkwürdige Geräusche im Holz. geschrieben von waldi am 04. Juli 2014 08:46:52:

Moin,

die Beschreibung paßt so gut auf den Hausbock, daß ich mal sage: Treffer !

Hatte ich auch mal in einer Mietwohnung; Altbau mit wunderschönen Fachwerk und offenen Dachbalken. Da saßen auch mehrere drin und knarzten vor sich hin.

Ich habe das versucht, zu verfolgen. Zum Teil sind mir Stücke der Balken in Staubform runtergeregnet. Ich habe Pfeifenrauch in die Löcher geschickt, ich habe mit fiesem Holzschutzmittel die von mir verursachten Suchstellen gestrichen . . . . . . das hat den Käfer nicht gestört. Soweit ich weiß, kriegt man die Viecher nur über hohe Temperaturen platt. Da gibt's Spezialfirmen für.

Oder sonst: Bude anstecken ! joker

Ich habs so gemacht: ich bin einfach ausgezogen.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]