Re: nicht ganz ungefährlich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 05. Juli 2014 09:57:58:

Als Antwort auf: nicht ganz ungefährlich geschrieben von lelles am 05. Juli 2014 08:30:38:

Hi lelles,

das sehe ich auch so, wir machen uns in die Hose wege nein paar mW vom DECT Telefon oder ein paar hundert mW vom Handy. Nicht ganz zu Unrecht, wei nicht sicher geklärt ist, ob das schädlich ist oder nicht. Ein paar hundert Watt vom Magnetron sind nicht ganz ohne. Wenn das Teil auf 40cm in dickem Hoz lebende Würmer töten kann, dann wird das auch den Bediener schädigen können.

Das Wort Strahlenmeßgerät gefällt mir in dem Zusammenhang nicht so. Ein Mikrowelenmagnetron sendet elektromagnetische Wellen aus, ähnich wie ein Handy. Der Frequenzbereich ist auch ähnlich. Und da kommt gleich das nächste Problem: Mit so einem Selbstbau kann man auch Funkdienste in einigen hundert Meter Umkreis lahm legen.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]