Re: Polytanol


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 05. Juli 2014 12:38:43:

Als Antwort auf: Polytanol geschrieben von MarkusMünchen am 05. Juli 2014 08:19:47:

Hi Markus,

abgesehen davon, dass ich die Biester bisher nicht genau lokalisieren konnte, beschleicht mich ob der Anwendung ein echt ungutes Gefühl. Nicht, dass ich mir damit die Bude abfackele.
Das Zeugs ist laut Datenblatt nämlich leicht entzündlich, und ich kann mich erinnern, als ich ein kleiner Steppke war, haben meine Eltern es zu besagter Wühlmausbekämpfung eingesetzt. Als mein Vater die Kugeln in einen Wühlmausgang gestreut hat, haben die plötzlich angefangen unter heftiger exothermer Reaktion zu knallen. Gut, die Erde war wesentlich feuchter, als es mein Deckenbalken ist. Aber wohl ist mir dabei nicht.

Calciumkarbid zerfällt unter Wassereinwirkung zu Gips und Acethylen, welches im Gegensatz zu Phosphoswasserstoff nicht ganz so reaktionsfreudig ist.

Aber eines ist sicher: Ich gebe nicht auf.

Viele Grüße

Waldi


PS: Mich würde mal interessieren, wieviel Holzwurmbefallene Häuser aufgrund von Dachstuhlbränden dauerhaft von dem Schädling befreit wurden grinsi.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]