Re: Ne gefährliche Idee - Mikrowellen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 05. Juli 2014 14:27:48:

Als Antwort auf: Re: Ne gefährliche Idee - Mikrowellen geschrieben von R.Lang am 05. Juli 2014 11:03:13:

Hi,

>daher dürfte es die billigste Lösung sein, eine Kammerjäger zu einer Beratung einzuladen

Das Probem ist die Meldepflicht. Wenn der Kammerjäger meint, das da ein Hausbock am werkeln ist, meldet er es der Behörde. Und die wird man nciht mehr los bis ein entsprechender Fachbetrieb Vollzug, also erfolgreich bekämpften Hausbock, gemeldet hat. War es dann doch kein Hausbock, ist man viel Geld los.

Wärme ist in der Tat eine sichere Waffe. Wenn man den Bereich irgendwie einpacken kann, dann kann man mit einem temperaturgeregelten Heißluftgerät das Ganze aufheizen. Das kann Stunden oder Tage dauern, bis das Gebälk auch im Inneren warm Genug geworden ist. Oder eben mit Dampf. Dann hat man keine Brandgefahr, aber das Holz sollte dann auch wieder trocknen. Und nicht vergessen: Vor erneutem Befall schützen.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]