Re: Ne gefährliche Idee - Mikrowellen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 07. Juli 2014 16:14:51:

Als Antwort auf: Re: Ne gefährliche Idee - Mikrowellen geschrieben von Johannes D am 07. Juli 2014 07:44:48:

Hi Johannes,

da der Hausbock meldepflichtig ist, wird er dazu die Pflicht haben. Ob er es tut ist eine andere Sache. Auch jedes Amt wird dann nicht gleich so tätig werden, als hänge das Übereben der Weltbevölkerung von einer erfolgreichen Bekämpfung des Hausbock ab. Aber ob das alle so sehen? Ich sehe da durchaus die Gefahr, das der Kammerjäger pflichtbewußt einen Hausbockbefall meldet und dann die zuständige Behörde eine ordnungsgemäße Bekämpfung durch eine Fachfirma anordnet. Und ab dem Zeitpunkt braucht man sich wenig Gedanken machen, wie man weiter vor geht. Höchstens noch, wie man das Ganze bezahlt. Und anschließend kann man sich noch Gedanken machen, wie man einen erneuten Befall verhindert. Ist gerade eine Larve zum Käfer geworden und schwirrt im Gebälk herum und findet einen Paarungspartner, dann hat man die Viecher schneller wieder, als der Kammerjäger sie vertrieben hat.

Wenn ich mit so twas an einen Ammerjäger herantrete, dann würde ich erst einmal vorsichtig anfragen, was er denn so zu tun gedenkt.

Mein Rat ist in so einem Falle, sich erst einmal über die Viecher und deren Bekämpfungsmöglichkeiten kundig zu machen. Dann wird sich schon eine Lösung finden.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]